Gemeinsam stark für ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)

In der heutigen Unternehmenslandschaft stehen wir vor einem Dauerthema, das die Produktivität und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz maßgeblich beeinflusst: Fachkräftemangel, hohe Krankenstände und die Demotivation von Mitarbeitenden. Höchste Zeit für eine erfolgreiche betriebliche Wiedereingliederung und eine nachhaltige Reduzierung von Fehlzeiten!

BGM-Programme für ein gesundes und produktives Arbeitsklima

Die Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen und eine wesentliche Grundlage für Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden.

Als Organisationsentwicklerin und Fachkraft für BGM (IHK) habe ich mich darauf spezialisiert, das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) und das Fehlzeitenmanagement (FZM) durch einen ganzheitlichen und systemisch orientierten Ansatz zu verbinden. D.h. nicht nur die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter steht bei mir im Vordergrund, sondern das ganze Unternehmen. Diese Vorgehensweise ist entscheidend für einen nachhaltigen Erfolg: mehr Motivation und weniger Fehlzeiten bzw. die passenden „Crew“.
Betriebliches Gesundheitsmanagement SchickBeraten Esslingen, Stuttgart

Mehr Motivation, weniger Fehlzeiten durch ein ganzheitliches BGM

Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM ist der Schlüssel zu einem gesunden und produktiven Arbeitsumfeld. Arbeitgeber haben die Verantwortung, nicht nur dafür zu sorgen, dass der Kaffee heiß ist, sondern auch, dass alle sicher und gesund arbeiten können. Dabei geht’s nicht nur um den Schutz vor Unfällen oder einen ergonomischen Arbeitsplatz, sondern auch um einen fairen Umgang miteinander und den Aufbau eines Gesundheits- und Betriebsklimas in dem sich vom Chef bis zum Mitarbeiter, alle wohlfühlt.